Vernissage mit der spanischen Künstlerin Francisca de Paula am 18.10.

Am Freitag18.10. findet im vhs Zentrum im Tegernseer Tal ein ganz besonderer Abend statt, wenn die spanische Künstlerin und Innenarchitektin Francisca de Paula die Eröffnung ihrer Ausstellung gemeinsam mit allen Besucherinnen und Besuchern feiert. "Farben sind eines der faszinierendsten Dinge im Leben, und es macht Spaß, mit ihnen zu spielen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Das Verschmelzen von Farben und Texturen versetzt mich in eine andere Welt des Friedens und lässt mich bei jedem Pinselstrich seufzen. Wenn ich male, erlebe ich eine Vielzahl von Empfindungen, die mich den Prozess eines jeden Bildes genießen lassen. Malen ist für mich wie ein Spiel, das darin besteht, die Ideen und Fantasien, die mir immer wieder in den Sinn kommen, auf rein weißen Leinwänden festzuhalten. Meine Werke tragen mein Wesen in sich, das wir auf den ersten Blick nicht sehen können.“ so die Künstlerin. Ihre Leidenschaft für die Malerei stammt aus bereits aus ihrer Kindheit: „Ich verbrachte Stunden damit, Meereslandschaften zu malen, experimentierte mit der Spaßdisziplin der Collage und zeichnete mit Bleistift, Aquarell und Öl.“
Francisca De Paula wurde in Sevilla, Spanien, geboren. Derzeit lebt sie in Holzkirchen. Sie hat mehr als 25 Jahre auf den Kanarischen Inseln gelebt, auf Gran Canaria. Sowohl auf den Inseln als auch auf dem Festland verkauft sie Hunderte von Werken, die sowohl in privaten als auch in öffentlichen Räumen ausgestellt werden.
Die Vernissage beginnt um 18 Uhr, für kleine Snacks ist gesorgt.