IMPORTANT NOTICE: This license only applies if you downloaded this content as a subscribed (or "premium") user. If you are an unsubscribed user (or "free" user) you are bound to the license terms described in the accompanying file "License free.txt". ---

vhs-Online: Social-Media-Marketing mit Instagram - Erfolgskonzepte und -strategien

Social-Media-Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein äußerst wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung). Level 1 bis 2*

Highlights:

• Pinzipien im Social Media Marketing • Instagram – Funktionen im Detail • Markt- und markengerechte Posts • „Let's play“ – Live-Publishing • Erfolgreiche Accounts im Fokus

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

vhs-ShortCuts bringen aktuelle Themen auf den Punkt.

Hinweis: Im Vordergrund dieses Online-Kurses stehen Aspekte zur gekonnten visuellen Kommunikation.



1 Abend, 02.02.2026
Montag, 20:00 - 21:30 Uhr

1 Termin(e)
Mo 02.02.2026 20:00 - 21:30 Uhr
Thorsten Bradt
252.2135.02
 
Gebühr: 19,00 €

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Thorsten Bradt
    vhs Südost

    1. vhs-Online: Microsoft Outlook NEW – innovatives Look-and-feel252.2135.01
      Interne und externe Unternehmenskommunikation
      07.10.25 - 08.10.25 (2-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    2. vhs-Online: Microsoft Loop – innovatives Kollaborationstool252.2158.06
      Projektorientierte Teamarbeit unter MS 365
      09.10.25 (1-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    3. vhs-online: Microsoft OneNote in der Teamarbeit252.2158.04
      Agile Workflows im Büromanagement
      06.11.25 (1-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    4. vhs-online: Design Thinking - Kreativität und Innovation als Prozess252.2101.01
      Strukturierte Problemlösung durch nutzerzentriertes Denken
      19.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    5. vhs-Online: KI-Tools als Produktivitätsbooster252.2158.02
      Praxisorientierte Einführung in ChatGPT & Co
      19.01.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    6. vhs-Online: KI-Assistenzen im Büromanagement252.2158.01
      Anpassung und Optimierung von Arbeitsabläufen
      26.01.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    7. vhs-Online: Content Marketing mit Canva - Online-Creative-Tool der Master Class252.2135.03
      Content-Marketing mit Canva Online-Creative-Tool der Master Class
      02.02.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen