
Erzähl-Café
Geschichten teilen – Geschichten erlebenAb Oktober 2026 lädt die Volkshochschule Oberland e. V., Zentrum Hausham-Schliersee-Fischbachau, herzlich zum Erzähl-Café ein.
An jedem 3. Freitag im Monat (außer im Dezember) treffen sich von 19:00 bis 21:00 Uhr Menschen, die Freude daran haben, Geschichten zu erzählen oder ihnen zuzuhören. Veranstaltungsort ist das Hotel Karma Bavaria in Schliersee.
In gemütlicher Atmosphäre knüpfen wir an eine alte Tradition an: So wie man früher mit Nachbarn, Freunden oder Familienmitgliedern am Kamin zusammensaß, werden Erinnerungen, Erlebnisse, Anekdoten und Geschichten miteinander geteilt. Wer möchte, erzählt selbst etwas aus seinem Leben oder berichtet von besonderen Begegnungen und Erfahrungen. Wer lieber zuhört, ist ebenso herzlich willkommen.
Die Moderation übernimmt Herr Rossteuscher, der durch den Abend führt und dafür sorgt, dass alle Beteiligten Raum für ihre Geschichten finden.
Das Angebot ist kostenlos.
| 4 Abende, 16.10.2026 - 19.02.2027 Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr | |||||||||
4 Termin(e)
| |||||||||
Andreas Peter Rossteuscher | |||||||||
| 262.1327.03 | |||||||||

